Musik- und Kunstschule Glock bei Bezirkswettbewerb preisgekrönt

Am Sonntag, 07. Mai 2023 fand nach dreijähriger coronabedingter Unterbrechung der 39. Jugendwettbewerb für Akkordeon Solo und Duo des DHV, Bezirk Würm-Nagold im Haus der Musik in Böblingen statt. Am Wettbewerb nahmen 13 Schülerinnen und Schüler als Solisten der Musik- & Kunstschule Glock höchst erfolgreich teil.

Die Tageshöchstpunktzahl mit 50 aus 50 Punkten erreichte Patrick Meier. Auch die weiteren Schülerinnen und Schüler der Musik- & Kunstschule Glock konnten sich tolle Ergebnisse sichern.

Mit dem höchsten Prädikat „hervorragend“ wurden ausgezeichnet: Patrick Meier, Maximilian Rotfuß und Benjamin Pliev. Das Prädikat „ausgezeichnet“ erhielten: Ilja Bubb, Leonie Vogel, Philipp Bubb, Leja Krasnova, Alexander Bosler, Nikita Bach, Polina Kraus, Stephan Bubb, Louis Doberstein und Sara Fischer.

„Jeder meiner Schüler erreichte ein tolles Ergebnis. Ich bin stolz auf ihre Leistungen“, so ihre Lehrerin Margarete Glock. „Ich war sehr gespannt zu sehen wie die Schüler anderer Vereine und Musikschulen im Bezirk durch die Coronazeit gekommen sind und was mich am Wettbewerb erwarten würde. Es waren insgesamt tolle Ergebnisse. Besonders freut es mich, dass meine ehemaligen Schüler mittlerweile selbst als Lehrer tätig sind und eigene Schüler mit tollen Programmen zum Wettbewerb bringen.“

Preisträger Musik- & Kunstschule Glock
Preisträger der Musik- & Kunstschule Glock mit ihrer Lehrerin Margarete Glock