Traumergebnis für Musik- & Kunstschule Glock bei Jugend musiziert Regionalwettbewerb

Am 04. Februar 2023 fand in Calw der Regionalentscheid des Musikwettbewerbs Jugend musiziert statt. An diesem haben Patrick Meier und Elias Klein von der Musik- & Kunstschule Glock mit großem Erfolg teilgenommen.

Der 14jährige Patrick Meier erreichte mit seinem Programm für Klavier in der Altersgruppe IV mit 25 aus 25 Punkten den ersten Platz mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Patrick wurde ebenfalls von der Jury ausgewählt das Stücks „Toccatina“ von N. Kapustin aus seinem Wettbewerbsprogramms beim Preisträgerkonzert abends erneut zum Vortrag zu bringen.

Auch Elias Klein erreichte bei seiner ersten Teilnahme an einem Musikwettbewerb in der Altersgruppe Ib mit 24 aus 25 Punkten ebenfalls den ersten Platz – ein Traumergebnis. Eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb gibt es in dieser Altersgruppe allerdings nicht.

Wir gratulieren ihren Klavierlehrerinnen Margarete Glock und Elina Steinlechner-Glock zu diesem tollen Ergebnis und wünschen ihnen und ihren Schülern für den anstehenden Landeswettbewerb am 22.-26.03.2023 in Künzelsau viel Erfolg.

Preisträger Musik- & Kunstschule Glock
Preisträger der Musik- & Kunstschule Glock:
Margarete Glock, Elias Klein, Patrick Meier und Elina Steinlechner-Glock (v.l.)