Vanja Cirkovic & Manuela Maria Glock präsentieren Akkordeon vom Barock bis zur Moderne

Preisträger der Muisk- & Kunnstschule Glock beim Wettbewerb auf Teneriffa

Vanja Cirkovic & Manuela Maria Glock

Am 10. März 2018 präsentierten die Absolventen der Musikhochschule Trossingen Manuela Maria Glock und Vanja Cirkovic ihr Können in ihrem Konzert in der Musik- & Kunstschule Glock.

Im Programm waren Werke vom Barock bis zur Moderne - sprich von J.S. Bach und D. Scarlatti bis hin zu P. Makkonen und A. Nordheim – von Orgel- und Klaviermusik auf dem Akkordeon bis hin zu Originalliteratur für Akkordeon.

Beide junge Frauen begeisterten das Publikum sowohl mit ihrer brillanten Technik als auch mit ihrem musikalischen Ausdruck. Für viele Schüler der Musik- & Kunstschule Glock war es ein weiterer interessanter Blick durch das Fenster hin zu den Möglichkeiten die das Instrument bietet.

Wir freuen uns auf weitere Konzerte – vielleicht auch mit einem Duo der beiden (?) - und wünschen den beiden für ihre Zukunft alles Gute.