Sieben erste Plätze für Musik- & Kunstschule Glock bei Landesmusiktag BW in Filderstadt

Am 20. Oktober 2018 hat in der Musikschule Filderstadt der diesjährige Landesmusiktag für Akkordeon stattgefunden. Die elf Schülerinnen und Schüler der Musik- & Kunstschule Glock haben über mit elf Soloprogrammen sowie zwei Ensembleformationen erneut mit sehr großem Erfolg teilgenommen.

Lehrerin Margarete Glock mit ihren Schülern
Panagiota Thanakou, Miriam Bool, Judith Bool, Lewin Müller, Evelyn Winterholler, Tim Löwen, Angelika Vogel, Patrick Meier, Karina Likai, Vivien Löwen, Valeria Gabriel und ihre Lehrerin Margarete Glock (v.l.)

Tim Löwen erreichte in der Gruppe der jüngsten Spieler den ersten Platz. Patrick Meier erreichte in der Altersgruppe II bei seinen beiden Soloauftritten jeweils den ersten Platz. In der Altersgruppe IV Melodiebass erreichte Judith Bool den ersten Platz. Evelyn Winterholler erspielte sich in der Altersgruppe IV Standardbass den ersten Platz. Angelika Vogel erreichte in der Altersgruppe V die höchste Punktzahl des Wettbewerbs in Verbindung mit dem ersten Platz. Karina Likai und Valeria Gabriel erspielten in ihren Altersgruppen je einen dritten Platz. Miriam Bool und Lewin Müller erreichten das Prädikat „ausgezeichnet“ für ihr Spiel.

In der Kategorie Kammermusik nahmen zwei Ensembles der Musik- & Kunstschule Glock teil. Das Trio Patrick Meier, Panagiota Thanakou und Judith Bool erspielte sich den ersten Platz. Das Ensemble „Piccolo“ mit Patrick Meier, Lewin Müller, Tim und Vivien Löwen, Panagiota Thanakou und Miriam Bool erreichte den zweiten Platz hinter vorgenanntem Trio.

Solch einem Erfolg steht natürlich auch eine intensive Vorbereitung gegenüber: Vorspiele freitags und samstags vor den anderen Teilnehmern der Musik- & Kunstschule Glock sowie natürlich intensiver Unterricht bei ihren Lehrern Margarete, Manuela und Alexander Glock.

Nach diesem sehr erfolgreichen Wettbewerb geht es bereits am kommenden Wochenende zum internationalen Musikwettbewerb „Stars at Tenerife“ auf die spanische Kanareninsel. Hierfür wünschen wir viel Erfolg.