Erster Preis für Angelika Vogel bei internationalem Wettbewerb in Lettland

Preisträger der Muisk- & Kunstschule Glock beim internat. Wettbewerb in Limbazi/Lettland
Angelika Vogel, Lea Eberle, Margarete Glock,
Patrick Meier und Judith Bool (v.l.)

Vom 09.-12. März 2017 fand in Limbazi (Lettland) das internationale Akkordeonfestival mit Wettbewerb statt. Die Schulleiterin der Musik- & Kunstschule Glock aus Mühlacker Margarete Glock und ihre exzellenten Schüler Angelika Vogel, Judith Bool, Lea Eberle und Patrick Meier wurden dorthin eingeladen. Bei diesem Festival kamen verschiedene Nationen wie Norwegen, Italien, Serbien, Russland, Weißrussland, Litauen, Estland, Lettland und Moldawien zusammen – Margarete Glock und ihre Schützlinge repräsentierten Deutschland. Eine ganz besondere Ehre war es dieses Festival mit ihrem Schüler Patrick Meier zu eröffnen. Mit acht Jahren war er gleichfalls der jüngste Teilnehmer des Festivals. Er brachte die „Bayrischen Variationen“ zum Vortrag.

Margarete Glock erteilte Masterklassen während des Festivals, bei welchen sie ihre Methodik und Schüler präsentierte.

Der Wettbewerb endete auch mit einem großen Erfolg für die Schülerinnen und Schüler der Musik- & Kunstschule Glock: Angelika Vogel erreichte in Altersgruppe C den ersten Preis. In der Altersgruppe A erspielte sich Patrick Meier einen zweiten, Lea Eberle einen dritten Preis. Judith Bool erzielte in der Altersgruppe B einen zweiten Preis.

Margarete Glock und ihre Schüler waren begeistert von der Atmosphäre während des Festivals, von den vielen interessanten und abwechslungsreichen Konzerten mit zahlreichen internationalen Profispielern wie Irina Serotyuk (Ukraine), Vladimir Zubicky und Samuele Telari (Italien), das Ensemble „Tutti“ aus Weißrussland und viele mehr.

Das Abschlusskonzert fand im Ave Sol Konzertsaal (historische Kirche) in Riga statt, bei welchem Angelika Vogel ihr Können neben den anderen Gewinnern des Festivals nochmals zeigen durfte. Es stellte einen würdigen Abschluss für das unvergessliche Festival in Lettland dar.