Preise beim Internationalen Akkordeonwettbewerb in der Schweiz

Vom 18.-20. September 2009 fand in Reinach(Aargau)/Schweiz der „Accordion International Competition“ statt, an dem sich die Musik- & Kunstschule Glock mit 4 Solisten sehr erfolgreich beteiligt hat.

Das Teilnehmerfeld bei diesem Wettbewerb war sehr weit gefächert. Die Spieler reisten aus Polen, Tschechien, Frankreich, Ukraine, Weißrussland, Litauen, Vietnam, China und Deutschland an. Somit maßen sich in den einzelnen Kategorien die besten Spieler jeden Landes.

Manuela und Margarete Glock, Peter Frey (musikal.Leiter
des Wettbewerbs) und Margarete Glock (v.l.)

Die beiden jüngeren Solisten von Margarete Glock, Jessica Winterholler (8 Jahre) und der elfjährige Vitalij Krotov spielten bereits am Samstag, 19.September 2009 in der Junioren1 Kategorie, in der sie beide sehr erfolgreich abschnitten. Vitalij Krotov erhielt das höchste Prädikat „vorzüglich“ (exzellent) und Jessica Winterholler, die jüngste Teilnehmerin des gesamten Wettbewerbs, setzte sich gegen einen Großteil ihrer bis zu 4 Jahre älteren Konkurrenz durch und erreichte den 4. Platz mit das Prädikat „vorzüglich“ und Auszeichnung der Jury.

Andreas Weiskopf, der sich in der Kategorie Junioren3 am Wettbewerb beteiligte, erreichte ebenfalls das Prädikat „vorzüglich“. Manuela Maria Glock, ebenfalls Junioren3, erreichte nach hervorragendem Vorspiel den 3. Rang verbunden mit einem prächtigen Glaspokal und einer schweizer Armbanduhr.

Die Akkordeonlehrerin und Leiterin der Musik- & Kunstschule Glock, Margarete Glock ist sehr stolz auf ihre Solisten und wünscht Ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute.

Die Teilnehmer des Wettbewerbs der Musik- & Kunstschule Glock