Erste Plätze für Musik- & Kunstschule Glock bei internationalen Akkordeonwettbewerb in der Schweiz

Vom 21.-23. September 2018 fand in Reinach(Aargau)/Schweiz der „Accordion International Competition“ statt, an dem die Musik- & Kunstschule Glock mit 5 Solisten und Schulleiterin Margarete Glock äußerst erfolgreich teilgenommen hat – 4 erste und ein zweiter Platz.

Das Teilnehmerfeld bei diesem Wettbewerb war sehr weit gefächert. Die Spieler reisten aus Polen, Tschechien, Frankreich, Bosnien-Herzegowina, Russland, China, Österreich und Deutschland in die Schweiz. Somit maßen sich in den einzelnen Kategorien die besten Spieler jeden Landes mit den Schweizer Gastgebern vor der internationalen Jury.

Lehrerin Margarete Glock mit ihren Schülern
Judith Bool, Angelika Vogel, Margarete Glock, Patrick Meier,
Angelika Vogel und Jessica Winterholler (v.l.)

In der Kategorie der jüngsten Spieler Kids erreichte Patrick Meier ersten Platz. Evelyn Winterholler und Judith Bool erspielten sich die Plätze 1 und 2 in der Kategorie Junioren I. Auch in der Kategorie Junioren II ging der erste Platz an die Musik- & Kunstschule Glock. Diesen errang Angelika Vogel. Unterrichtet werden die Solisten von Margarete und Manuela Glock.

In der ältesten Juniorenkategorie III erreichte Jessica Winterholler ebenfalls den ersten Platz. Bis Ende August nahm sie noch Unterricht bei Margarete Glock, bevor sie Anfang September ein Musikstudium am Hoher Konservatorium in Trossingen bei Andreas Nebl aufgenommen hat.

Der Wettbewerb wird nur einmal alle drei Jahre ausgetragen. Eine kleine Besonderheit bei diesem Schweizer Wettbewerb ist, dass das aus dem Sport bekannte „Treppchen“ von den jeweiligen Gewinnern bei der Preisverleitung bestiegen wird.

Die Akkordeonlehrerin und Leiterin der Musik- & Kunstschule Glock, Margarete Glock ist sehr stolz auf ihre Solisten und wünscht Ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute.