Tag des Balletts in Musik- & Kunstschule Glock

Am vergangenen Sonntag, 26.04.2015 hat in der Musik- & Kunstschule Glock der Tag des Balletts stattgefunden. Diese Veranstaltung umfasste einen Tag der offenen Tür des Balletts bei welchem zum einen die Unterrichtsmethodik sowie Tanzaufführungen gezeigt wurden.

Geleitet wird die Ballettabteilung der Musik- & Kunstschule Glock von Nadja Stössinger. Sie war selbst Prima Ballerina am Marinsky-Theater in St. Petersburg und unterrichtet seit über 40 Jahren. Ihre Erfahrung und eigene Choreografie konnte in den dargebotenen Tänzen gesehen werden.

Ballettaufführung
Der sterbende Schwan

Die Tanzaufführungen zu meist klassischer Musik umfassten unter anderem den sterbenden Schwan von Sans-Sains und den Puppentanz von Rachmaninov. Ein besonderes Glanzlicht war der Tanz von Leonie Chicheki, Panagiota Thanakow und Melanie Aab in langen weißen Kleidern zu Nocturne von Chopin.

Den Abschluss des Tages bildeten „Katzen“ und „Mäuse“, die zur Musik aus dem Musical „Cats“ von Andrew Lloyd Webber über die Bühne huschten.

Es war insgesamt ein gelungener Tag mit vielen interessanten Darbietungen und Einblicken, der sicher eine Wiederholung finden wird.

Ballettgruppe
Ballettlehrering Nadja Stössinger (mit Blumen), mit Panagiota Thanakow, Vera Schamber,
Georgia Serassidou, Melanie Aab, Leonie Chicheki (v.l.n.r)