Tango-Abend in der Musik-& Kunstschule Glock

Am 10. Juli 2009 fand in der Musik- & Kunstschule Glock in Mühlacker ein ganz besonderer Abend statt: Tango Abend.

Tanzlehrer Andreas Neumann und Alfira Margulis

Das bekannte Akkordeonorchester „Sternchen“ eröffnete diesen sinnlichen Tango-Abend mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire an weltbekannten Tangos. Professionelle Tanzpaare, Andreas Neumann und Alfira Margulis und das Ehepaar Reinhold & Sigrid Linzmeier tanzten leidenschaftlich und zärtlich dazu und brachte das zahlreiche Publikum zum Dahinschmelzen.

An diesem Abend gab es auch einige Überraschungen: Akkordeonist Radu Laxgang aus Trossingen spielte an diesem Abend über eine Stunde diverse Tangostücke.

Weiterhin spielte auch ein sehr junger Schüler von Margarete Glock den schwierigen und feurigen Tango: John Jaufmann. Denn einen Tango zu spielen oder zu tanzen ist nicht leicht. Er ist sehr aufwendig, mal hart und aggressiv, dann wieder weich und melancholisch. Diese verschiedenen Charaktere brachten der kleine John und die Tanzpaare sehr gut in Kombination.

Ein weiterer Höhepunkt war die Tanzpädagogin Dr. Jelena Bock der Musik- & Kunstschule. Sie tanzte den berühmten Tango in orientalischem Stil mit sehr viel Charakter, Ausdruck und orientalischen Bewegungsformen.

Dieser Abend war ein sehr gelungener Abend mit viel Leidenschaft, Musik und zahlreichen Überraschungen und langer Zugabe. Wir freuen uns schon auf den nächsten Tango-Abend!