Klavierschüler der Musik- und Kunstschule Glock bei "Jugend Musiziert"

Am Samstag, 26. Januar 2008 fand in Neuenbürg der Wettbewerb „Jugend Musiziert“ statt. Musikschulleiterin und Akkordeonlehrerin Margarete Glock fällt nicht nur durch das hohe Niveau ihrer Akkordeonschüler jedes Mal auf, sondern diesmal auch mit ihrem ausgezeichneten Klavierpädagogen Yury Gerschonskyy. Er bereitete seine Klavierschülerin Paula Ekkert und seinen Schüler Alexander Salzmann bestens auf diesen Wettbewerb vor. Paula Ekkert erreicht in der Altersgruppe III den 1. Platz und Alexander Salzmann in der Altersgruppe IV den 2. Platz. Eine hervorragende Leistung.

Yury Gerschonskyy mit seinen Schülern
Paula Ekkert, Yuriy Gershonskyy und Alexander Salzmann (v.l.)

Klavierlehrer Yury Gerschonskyy kommt ursprünglich aus der Ukraine und lebt seit 4 Jahren in Deutschland. Er absolvierte die Musikhochschule in Harkov (Ukraine) und unterrichtet seit über 23 Jahren Klavier. Seit Eröffnung der Musik- und Kunstschule Glock im Juli 2005, unterstützt Yury Gerschonskyy Frau Glock mit viel Herz und Leidenschaft für seine Musik im Fach Klavier. Alle Schülerinnen und Schüler sind äußerst zufrieden mit Herrn Gerschonskyy, der auch viel Seele und Engagement seinen Schülern widmet.