Traumergebnis für Patrick Meier bei Jugend musiziert Landeswettbewerb

Am 02. April 2022 fand in Pforzheim der Landesentscheid des Musikwettbewerbs Jugend musiziert – zwar unter Pandemiebedingungen mit striktem Hygienekonzept – aber in Präsenz statt. An diesem hat Patrick Meier von der Musik- & Kunstschule Glock mit großem Erfolg teilgenommen.

Der 13jährige Patrick Meier erreichte mit seinem Programm für Akkordeon solo in der Altersgruppe III mit 25 aus 25 Punkten den ersten Platz mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb.

Wir gratulieren ihm sowie seiner Lehrerin Margarete Glock zu diesem tollen Ergebnis und wünschen ihnen für den anstehenden Bundeswettbewerb am 02.-09.06.2022 in Oldenburg viel Erfolg. Natürlich wünschen wir uns, dass der Bundeswettbewerb ebenfalls in Präsenz stattfinden kann und hoffen, dass die parallelen Vorbereitungen für eine digitale Durchführung per Video nur ein reines Notfall-Szenario bleibt. „Das Wertungsspiel stellt in Präsenz natürlich nochmal eine größere Herausforderung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dar, denn es kommt auf „den einen“ Vortrag an. Die Aufregung und gleichzeitig die Vorbereitung auf den Punkt gehören einfach zum Wettbewerb und unterscheiden gute von herausragenden Spielerinnen und Spielern. Bei der Einreichung des Videos besteht immer die Möglichkeit bei allzu großen Fehlern eine neue Aufnahme zu tätigen.“, so Margarete Glock.

Preisträger Musik- & Kunstschule Glock
Patrick Meier