Landesmusiktag wieder sehr erfolgreich gemeistert

Preisträger der Muisk- & Kunnstschule Glock beim Landesmusiktag
Margarete Glock, Karina Likai, Valeria Gabriel, Angelika Vogel, Isabella-Maria Siewerth, Patrick Meier, John Jaufmann,
Judith Bool, Lea Eberle, Emily Puz, Florian Bool, Melissa Forster, Panagiota Thanakou (v.l.)

Am 29. Oktober 2016 hat in Filderstadt der diesjährige Landesmusiktag für Akkordeon stattgefunden. Die zwölf Schülerinnen und Schüler der Musik- & Kunstschule Glock haben über fünf Altersgruppen verteilt erneut mit sehr großem Erfolg teilgenommen. Einige Schüler spielten ebenfalls als Trio oder Quintett, sodass insgesamt 13 Programme von der Musik- & Kunstschule Glock zum Vorspiel gebracht wurden.

Angelika Vogel erreichte mit ihrem Spiel die Tageshöchstpunktzahl von 47,7 (aus 50) Punkten und damit verbunden den ersten Platz in ihrer Kategorie. Ebenfalls erste Plätze in ihren jeweiligen Kategorien erspielten sich Judith Bool, Emily Puz sowie das Trio Angelika Vogel, Karina Likai und John Jaufmann.

Über einen zweiten Platz freuten sich Lea Eberle sowie das Quintett Panagiota Thanakou, Judith Bool, Melissa Forster, Lea Eberle und Patrick Meier. Dritte Plätze belegten Karina Likai, Patrick Meier und Valeria Gabriel.

Isabella-Maria Siewerth erreichte das Prädikat „hervorragend“. John Jaufmann, Melissa Forster und Florian Bool erreichten das Prädikat „ausgezeichnet“.

Solch einem Erfolg steht natürlich auch eine intensive Vorbereitung gegenüber: Vorspiele freitags und samstags vor den anderen Teilnehmern der Musik- & Kunstschule Glock sowie natürlich intensiver Unterricht mit ihrer Lehrerin Margarete Glock.

Mit diesem sehr erfolgreichen Wettbewerb beschließt die Musik- & Kunstschule Glock die Wertungsspiele für das Jahr 2016. Als nächster großer Wettbewerb steht das internationale Akkordeonfestival in Lettland im kommenden März an.