Angelika Vogel wird zweifache Landesmeisterin bei Landesmusiktag BW in Filderstadt

Zweifache Landesmeisterin Angelika Vogel

Am 26./27. Oktober 2019 hat in der Musikschule Filderstadt der diesjährige Landesmusiktag für Akkordeon stattgefunden. Die sechs Schülerinnen und Schüler der Musik- & Kunstschule Glock haben mit zehn Soloprogrammen sowie einem Trio erneut mit sehr großem Erfolg teilgenommen. Allen voran Angelika Vogel, die sich mit ihren zwei Programmen in der Kategorie der jeweils ältesten den ersten Platz und damit den Landesmeistertitel erspielte.

Am ersten Tag wurden die Wettbewerbe im Bereich der Duos, Trios und Ensemble ausgetragen. Hier hat das Trio der Musik- & Kunstschule bestehend aus Evelyn Winterholler, Juliana Kraus und Judith Bool den ersten Platz erspielt.

Am Sonntag fanden die gesamten Solowettbewerbe statt. Ein stressiger Tag für Margarete Glock, die alle 10 Programme ihrer Schüler mitverfolgt hat.

Zwei dieser Programme wurden von Angelika Vogel gespielt. Sie erreichte mit beiden die jeweils höchste Punktzahl, damit den ersten Platz und in beiden Fällen den Titel der Landesmeisterin.

Aber auch die Ergebnisse der weiteren Schüler müssen sich nicht verstecken. Judith Bool erreichte ebenfalls mit ihren beiden Programmen jeweils den ersten Platz. Auch die Leistung von Patrick Meier wurde mit einem 1. Platz und einem zweiten Platz belohnt. Maximilian Rotfuß und Evelyn Winterholler erreichte mit ihren Programmen jeweils den dritten Platz. Juliana Kraus und Miroslav Friesen erspielte sich je das Prädikat „sehr gut“.

Solch einem Erfolg steht natürlich auch eine intensive Vorbereitung gegenüber: Vorspiele freitags und samstags vor den anderen Teilnehmern der Musik- & Kunstschule Glock sowie natürlich intensiver Unterricht bei ihren Lehrern Margarete und Manuela Glock.