Erste Preise beim internationalen Akkordeonwettbewerb in der Schweiz

Vom 21.-23. September 2012 fand in Reinach(Aargau)/Schweiz der „Accordion International Competition“ statt, an dem die Musik- & Kunstschule Glock mit 6 Solisten äußerst erfolgreich teilgenommen hat.

Das Teilnehmerfeld bei diesem Wettbewerb war breit gefächert. Die Spieler reisten aus Polen, Tschechien, Frankreich, Bosnien-Herzegowina, China und Deutschland an. Somit maßen sich in den einzelnen Kategorien die besten Spieler jeden Landes.

Landeswettbewerb Filderstadt 2012 Landeswettbewerb Filderstadt 2012 Landeswettbewerb Filderstadt 2012
Jessica Winterholler (1.) & Angelika Vogel (2.) - Vitalij Krotov (1.) - Thomas Schmelzle (1.)

Die beiden Solistinnen von Margarete Glock, Jessica Winterholler (11 Jahre) und Angelika Vogel (10 Jahre) spielten sehr erfolgreich in der Kategorie „Kids“. Jessica Winterholler gewann mit Bravur den 1. Platz, Angelika Vogel erhielt den 2. Platz, beide erhielten einen großartigen Glaspokal.

Vitalij Krotov (14 Jahre) erhielt ebenfalls den 1. Platz in der Kategorie Junioren 2 mit einem Glaspokal.

Thomas Schmelzle (17 Jahre), unterrichtet von Alexander Glock, spielte hervorragend in zwei Kategorien und erhielt bei den „Solisten B“ den 1. Platz und einen Geldpreis. Für diese Profi-Kategorie war Thomas zu eigentlich zu jung, doch aufgrund seiner herausragenden Leistungen nahm er trotzdem bei den Profi-Akkordeonisten teil und gewann mit Bravur den 1. Platz. Thomas Schmelzle besucht das besucht momentan das Theodor-Heuss-Gymnasium in Pforzheim und bereitet sich bald auf sein Abitur vor.

John Jaufmann (10 Jahre) und Karina Likai (10 Jahre) spielten beide in der Kategorie „Kids“ und gewannen den 4. Platz mit dem Prädikat „vorzüglich“.

Alle Solisten, die bei diesem Wettbewerb einen Pokal erhielten, bekamen zusätzlich als Geschenk eine Schweizer Armbanduhr.

Die Akkordeonlehrerin und Leiterin der Musik- & Kunstschule Glock, Margarete Glock ist sehr stolz auf ihre Solisten und wünscht Ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute.