Erfolgreiche Teilnahme am 1. internationalen Wettbewerb in Trossingen

Preisträger der Muisk- & Kunnstschule Glock beim 1. OAC Trossingen 2017
Melissa Forster, Angelika Vogel, Judith Bool, Patrick Meier, John Jaufmann, Panagiota Thanakou, Karina Likai,
Isabella-Maria Siewerth, Valeria Gabriel, Emily Puz, Evelyn Winterholler und ihrer Lehrerin Margarete Glock (v.l.)

Vom 18.-22. April 2017 fand in Trossingen erstmalig der internationale Open Accordion Contest für Akkordeon statt. Die elf Schülerinnen und Schüler der Musik- & Kunstschule Glock haben mit sehr großem Erfolg teilgenommen. Alle Schüler spielten ebenfalls als Duo, Trio oder Quartett, sodass insgesamt 15 Programme von der Musik- & Kunstschule Glock zum Vorspiel gebracht wurden. Bewertet wurden die Schülerinnen und Schüler von einer international besetzten Jury aus Serbien, Russland, Frankreich, Tschechien, Polen, Bosnien Herzegowina, China und Deutschland. Abendlich gab es verschiedene Konzerte sowie Meisterklassen bei Professoren.

Jessica Winterholler

Den größten Erfolg konnten die vier Ensembles verbuchen. Sie spielten alle in der gleichen Kategorie und konnten die Plätze 1 bis 4 belegen.

Auch in den Solowertungen konnten sich die Schülerinnen und Schüler von Margarete Glock auf den vorderen Rängen platzieren. Einen ersten Preis in ihrer jeweiligen Kategorie erspielten sich Patrick Meier, Angelika Vogel und Jessica Winterholler.

Zweite Preise sicherten sich Emily Puz, Melissa Forster, Judith Bool, Valeria Gabriel. Dritte Preise erhielten John Jaufmann und Isabella-Maria Siewerth.

Im abschließenden Preisträgerkonzert durfte Jessica Winterholler ihr Können nochmals mit dem Stück „À vous dirai-je, Maman“ von W.A. Mozart dem Publikum präsentieren.